SaschaSalamander

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Statistik

Statistik KW 13

Gelesen
Drachenglut (J. Stroud)
Die Fuchsfrau (K. Johnson)
Exponentialdrift (A. Eschbach)
Der dunkle Turm 01 - Schwarz (S. King)
Das Geheimnis des Weinbergs (F. Lenoir)
Rosa Riedl Schutzgespenst (C. Nöstlinger)
Das Geheimnis des 100sten Traumes (D. W. Jones)

Gekauft
/

Geschenk
/

Buchticket
Feet of Clay (T. Pratchett)

Vorgemerkt
Die Eisfestung (J. Stroud)
Peter Lundt 07 (A. Sommers)

Filme
/

SaschaSalamander 01.04.2007, 19.27 | (0/0) Kommentare | PL

Statistik KW 12

Gelesen
Whale Rider (I. Witi)
??? - 19 (A. Hitchcock)
Tiergeschichten (N. Gordon)
John Sinclair 12-13 (J. Dark)
Das Geheimnis des hundertsten Traumes (D.W. Jones)

Gekauft
/

Geschenk
/

Buchticket
Hohle Köpfe (T. Pratchett)

Vorgemerkt


Filme
Garfield 2

SaschaSalamander 25.03.2007, 19.16 | (0/0) Kommentare | PL

Statistik KW 08 bis 11

Gelesen
Ausgebrannt (A. Eschbach)
Nemesis 1-3 (W. Hohlbein)
Dunkle Engel (S. P. Somtow)
Detektiv Conan 48 (G. Aoyama)
Detektiv Conan 12 Short Stories (G. Aoyama)
Artemis Fowl 05 - die verlorene Kolonie (E. Colfer)
Das kleine Mädchen und das blaue Pferd (J. Krüss)
Die Chronik der Unsterblichen III - Der Todesstoß (W. Hohlbein)

Gekauft
Grammatik (Deutsch)
Grammatik (Englisch)
Deutsch (W. Schneider)

Geschenk
/

Buchticket
Big White (DVD)
Die Chaoscamper (DVD)
Thief of Time (T. Pratchett)
Echt zauberhaft (T. Pratchett)
Maurice der Kater (T. Pratchett)
365 Sprüche für beherzte Frauen
Der elektrische Mönch (D. Adams)
Der Falke und die Fledermaus (R. Schönfelder)
Der lange dunkle Fünfuhrtee der Seele (D. Adams)

Vorgemerkt
Spektrum (S. Lukanienko)
Das Schlangenschwert (S. Lukanienko)

Filme
Mystics

SaschaSalamander 17.03.2007, 13.57 | (0/0) Kommentare | PL

Statistik KW 06 und 07

Gelesen
??? 17 - 18 (A. Hitchcock)
Nemesis 1-2 (W. Hohlbein)
Monster 15 - 18 (N. Urasawa)
Nijura - das Erbe der Elfenkrone (J-M Nuyen)
Peter Lundt - der blinde Detektiv 1-6 (A. Sommers)
Endymion Springs - d Macht d geheimen Buches (M. Skelton)

Gekauft
/

Geschenk
/

Buchticket
Weiberregiment (T. Pratchett)
Loreena McKennitt (div Alben)
Neues vom B.A.F.H. (F. Schiel)

Vorgemerkt
/

Filme
/

SaschaSalamander 18.02.2007, 13.30 | (0/0) Kommentare | PL

Statistik KW 04 und 05

Gelesen
Seide (A. Baricco)
Go! Go! Heaven (?)
Wolfsfährte (C. Russell)
??? 15-16 (A. Hitchcock)
Tripods 1-3 (J. Christopher)
Der Wunschtraum (I. Asmiov)
Tramps like us 14 (Y. Oagawa)
Die Wächter des Tages II (S. Lukanjenko)

Gekauft
Wolfsruf (S. P. Somtow)
Nanny Oggs Kochbuch (T. Pratchett)
Die Straßen von Ankh Morpork (T. Pratchett)
Nijura - das Erbe der Elfenkrone (J-M Nuyen)

Geschenk
/

Buchticket
Going Postal (T. Pratchett)
Heiße Hüpfer (T. Pratchett)
A hat full of sky (T. Pratchett)

Vorgemerkt
/

Filme
/

SaschaSalamander 04.02.2007, 18.30 | (0/0) Kommentare | PL

Statistik KW 03

Gelesen
??? (A. Hitchcock)
Körper (T. Scorpa)
Insekt (S. Hommer)
Der Wanderer (K. Gibran)
Offenbarung 23, Teil 11-12
Die Chronik d Unsterblichen II (W. Hohlbein)
Detektiv Conan Short Stories 11 (G. Aoyama)
Ferius Findus in der Anders Welt (A. Grohnau)
Der gestreifte Kater u d Schwalbe Sinhá (J. Amado)
Gute Mädchen tun´s im Bett, Böse überall (A. West)

Gekauft
/

Geschenk
/

Buchticket
Freddy u d Frettchen d Schreckens (D. Reiche)

Vorgemerkt
/

Filme
/

SaschaSalamander 21.01.2007, 14.43 | (2/2) Kommentare (RSS) | PL

Statistik KW 02

Gelesen
Dämon (M. Delaney)
Der Wanderer (K. Gibran)
Die Chronik der Unsterblichen II (W. Hohlbein)

Gekauft
Der Wanderer (K. Gibran)
Das Leben und das Schreiben (S. King)

Geschenk
/

Buchticket
/

Vorgemerkt
/

Filme
Cars
Aeon Flux
Die Rotkäppchen-Verschwörung

SaschaSalamander 14.01.2007, 14.15 | (0/0) Kommentare | PL

Statistik KW 01

Gelesen
Dämon (M. Delaney)
Poe Goth Drama 14 - 21
Chronik d Unsterblichen 02 - D Vampyr (W. Hohlbein)

Gekauft
/

Geschenk
/

Buchticket
B.A.f.H. goes Overseas (F. Leisch)

Vorgemerkt
/

Filme
Eragon

SaschaSalamander 07.01.2007, 15.34 | (2/1) Kommentare (RSS) | PL

Jahresstatistik 2006

diddl01.gifDer erste Tag des neuen Jahres. Jahresrückblick, den mach ich privat für mich selbst, das blogg ich nicht. Wozu auch. Aber was mich doch zu Ende und Beginn eines jeden Jahres reizt, in Zahlen zu fassen, das ist meine Bücherstatistik. Wieviel habe ich gelesen, was habe ich gelesen, waren es mehr eigene, geliehene oder getauschte Bücher, mehr Fach- oder Sach, mehr gehört oder mehr gelesen, was gab es Neues und Spannendes, was habe ich abgebrochen, und so weiter. Bin selbst schon gespannt, was heute für mich dabei herauskommen wird :-)

Ich sehe mir vorab die Liste an, die ich zusammengestellt habe. Notiere mir ja immer Titel, Autor, Medium und Herkunft sowie den Zeitpunkt, wann ich gelesen habe. Und ich bin erstaunt. Bücher, die mir vorkommen, als wäre es schon Jahre her, die habe ich erst gestern gelesen. Und manche, die mir noch so im Gedächtnis sind, als wäre es heute erst gewesen, die sind schon so lange her, tauchen gar nicht mehr in der aktuellen Statistik auf und waren schon im Jahr zuvor gelesen. Es ist doch faszinierend, wie sehr manche Werke einem sich ins Gedächtnis brennen, und wie schnell einige andere doch vergessen sind, ...

Romane31
Mangas
68
Hörbücher55
Sonstige
3
Gesamt
154
Schnitt pro Tag
0,4


Eigene
57
Bücherei
65
Freunde
35


Januar
18
Februar
26
März
18
April
18
Mai
13
Juni
13
Juli
16
August
10
September
02
Oktober
03
November
07
Dezember
13

Insgesamt habe ich sehr viel weniger gelesen als im Jahr zuvor. Naja, manchmal gibt es eben auch andere Dinge. Vor allem im September, Oktober und November habe ich aus privaten Gründen nicht wirklich viel gelesen. Aber ich habe trotzdem nicht das Gefühl, viel versäumt zu haben. Denn alles in allem ist ja nicht wirklich die Zahl der gelesenen Bücher aussagekräftig, sondern das, was ich daraus für mich mitnehmen konnte, und das war dieses Jahr ebenso hoch wie zuvor.

Wie üblich wieder sehr viel High- und Dark-Fantasy, einiges aus dem Bereich der Phantastik, recht wenig Horror, dafür aber bin ich kräftig in den Bereich Krimi eingestiegen. Auch Kinderbücher habe ich sehr gerne gelesen. Und besonders begeistert haben mich Hörspielserien für Kinder und Erwachsene. Außerdem habe ich so langsam aber sicher einen ersten Schritt in Richtung Science-Fiction gewagt, den ich dieses Jahr fortsetzen möchte.

Sieben Bücher habe ich abgebrochen. Werke, die eigentlich bekannt und gut sind. Für eines fehlte mir einfach die Zeit, ein anderes stellte sich als Fortsetzung heraus, deren Beginn ich noch nicht gelesen hatte. Eragon II, Lycidas, A long way down, Die Welt ist rund, die werde ich irgendwann ein andermal lesen, wenn mir gerade der Sinn danach steht.

Die Zahlen des Blogs sind mir inzwischen recht unwichtig geworden. Zuviel, was durch Bots verfälscht wird, sosehr ich mich auch um eine saubere Statistik bemühe. Außerdem habe ich eine längere Pause eingelegt, die ich einfach gebraucht habe, und die bis vor kurzem anhielt. Mein Ziel ist es, wieder regelmässig Vor- und Nachmittags mindestens wieder einen Beitrag zu posten, aber ich gehe es gemütlich und in Ruhe an ;-)

Und hier eine persönliche Liste aus Flop und Top, was mir dieses Jahr besonders miß- oder gefallen hat ...

Flop Romane und Hörbücher
Raven 01 - Die Schattenreiter (W. Hohlbein)
American Psycho (B. E. Ellis)
Der Vogelmann (M. Hayder)
Feuer (W. Hohlbein)
Puls (S. King)

Flop Manga und Comics
Shinshi Doumey Cross
Extra Heavy Syrup
Devil´s Bride
Freaky Angel
Deja Vu


Top Romane und Hörbücher
Einmal Transsylvanien und zurück (Hsp)
Die Haarteppichknüpfer (A. Eschbach)
Chronologie der letzten Tage (Hsp)
Lemony Snicket (D. Handler)
Schlimmes Ende (P. Ardagh)
Öffne die Tür (M. Göllner)
Poe Goth Drama (Hsp)
Offenbarung 23 (Hsp)
Cupido (J. Hoffmann)
Crush (S. Brown)
Div (T. Pratchett)
Div (N. Sparks)

Top Manga und Comics
Pet Shop of Horrors
Losing Neverland
Detektiv Conan
Tramps like us
Peach Fuzz
Blankets
Angel
Adolf

SaschaSalamander 01.01.2007, 16.42 | (2/2) Kommentare (RSS) | PL

Statistik KW 52

Gelesen
Dämon (M. Delaney)
Poe Goth Drama 8-13
Schönheitsflecken (Peryault)
Das eiserne Herz (P. Pullman)
Der Stern der Brüder (H. Bemman)
Unterwegs / Der Wanderer (P. Coelho)
Detektiv Conan Short Stories 10 (G. Aoyaja)
Die Chronik der Unsterblichen 01 (W. Hohlbein)

Gekauft
/

Geschenk
/

Buchticket
Thud! (T. Pratchett)
B.A.f.H. (Florian Schiel)
2 Percy Pickwick (Bedu, De Groot)
The unadulterated Cat (T. Pratchett)


Vorgemerkt
/

Filme
Corpse Bride
Leon der Profi
Das letzte Einhorn

SaschaSalamander 31.12.2006, 10.37 | (0/0) Kommentare | PL

Einträge ges.: 3848
ø pro Tag: 0,6
Kommentare: 2802
ø pro Eintrag: 0,7
Online seit dem: 21.04.2005
in Tagen: 6935
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3